Feta-Avocado-Brotaufstrich
Brotzeit & Snacks, Frühling, Herzhaft, Rezepte, Vegetarisch, Vollwertig

Feta-Avocado-Brotaufstrich

Für mich sind Lebensmittel ein großes Stück Kultur des jeweiligen Landes und damit Indikator für spannende Naturmerkmale und soziale Gegebenheiten. In kaum einem Land gibt es so in umfangreiches Brotsortiment wie in Deutschland. Ich stöbere häufig in verschiedensten Foodblogs weltweit, nur selten finde ich Rezepte, in denen Brot, geschweige denn dunkles Brot, eine größere Rolle spielt.

black_bread_crust

Für Deutsche ist ein Leben ohne dunkles Brot kaum vorstellbar. Bei vielen gibt es regelmäßig ein Stück, entweder morgens, zum Mittag unterwegs oder als Abendbrot. Ist man länger im Ausland unterwegs, wird es als Grundnahrungsmittel schnell vermisst und man freut sich riesig, wenn Freunde bei Besuch ein Stück vorbeibringen.

Zutaten_Feta_Tomate_Avocado

Brotaufstrich_Tomate_Avocado

Rezept Feta-Avocado-Brotaufstrich

Zutaten:

  • 100g Fetakäse
  • 1 Avocado
  • 2 große Tomaten
  • eine Hand voll Basilikum
  • 1/2 TL S+P

Für die Zubereitung, alle Zutaten mit dem Pürierstab zu einer cremigen Masse verarbeiten. Der Brotaufstrich ist im Kühlschrank für etwa 3 Tage haltbar.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Morgenmuffel 15. April 2016 at 13:37

    Ich hab noch eine halbe Chillischote dazu gegeben, für den extra Kick am Morgen (kann ich immer gebrauchen)!

  • Reply Hannah 15. April 2016 at 14:04

    Wenn wir in den Urlaub fahren, packt jeder ein Brot in den Rucksack. So kommen wir gut über die ersten Tage. Bei dem Bortaufstrich hier, kann ich mir gut vorstellen, dass er auch prima zu Pasta passt, falls man doch mal keine Lust auf Brot hat.

  • Leave a Reply