Grüner-Tee-Smoothie
Rezepte, Vollwertig

Grüner-Tee-Smoothie

— Morgens, 9 Uhr in Dresden, lässt sich an vielen Ecken ein spannendes Phänomen beobachten welches, so habe ich mir zutragen lassen, in vielen anderen Städten Deutschlands nicht so oft vertreten zu sein scheint. Allgemeine Müdigkeit zieht noch umher, oder die Frühstückspause mit den Kollegen steht gleich bevor. Man schleppt sich also vor die Tür, um an etwas Gutes zu kommen und geht dabei lieber auf Nummer sicher in dem man die Lebensmittel vom Händler des Vertrauens vorzieht.

gruener_tee_smoothie

Vor den Türen der Bäckereien oder auch vor dem recht provisorisch wirkenden Tapeziertisch mit ein paar Obst- und Gemüsekisten vom regionalen Händler, sammeln sich dann lange Schlangen von Einkaufswilligen, die die „besten“ Brötchen, die „geschmackvollsten“ Äpfel oder den „schmackhaftesten“ Knacker des Umkreises kaufen wollen.

In langen Schlangen von 10-12 Leuten lässt sich auch niemand weiter beirren, wenn es mal etwas länger dauert. Kein Problem, da wird die Zeitung herausgeholt und im Schlangestehen gelesen, bis man endlich in die Wurst vom Lieblingsfleischer beißen darf. Ein guter Rat wird an die jüngere Generation gern weitergetragen: Wenn du es ein paar Minuten eher zum Stand schaffst, sind Obst und Gemüse noch besser, denn dann haben die „anderen“ die besten Stücke noch nicht alle weggekauft! —

Für das heutige Rezept habe ich ein frisches, kühles Getränk ausgewählt, welches sich in den Sommertagen auch einmal gut anstatt von Süßspeiseeis macht.

Rezept Grüner-Tee-Smoothie, 2 Portionen:

  • 400ml grüner Tee
  • 1/4 Honigmelone
  • 2 Kiwis
  • 1/2 Limone
  • ca. 10 Blätter Zitronenmelisse
  • 4-6 Eiswürfel

Tee am Abend zuvor zubereiten und ohne Teebeutel über Nacht in den Kühlschrank stellen. Den Tee zusammen mit Saft der Limone und alle anderen mit dem Mixer pürieren und sofort verzehren.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply