Schokocreme mit Mohn
Rezepte, Süß

Schokocreme mit Mohn

Ein für die Lieben, die jetzt schon Heimweh haben. Eins für die Leidenschaftlichen, die gerade großen Herzschmerz erleiden. Und eins für die Sorgvollen, bei denen hoffentlich alles gut wird!

In manchen Momenten kann man mal etwas Süßes gebrauchen! Heute für meine Freunde zubereitet, Schokocreme mit weißer Schokolade, Macadamia-Nüssen, Marzipan und Mohn.

Schokoaufstrich_im_Glas

Rezept – Schokoladencreme mit Mohn

Schoki und Marzipan schmelze ich zusammen in einem Topf im Wasserbad. Ist alles schön geschmeidig, gebe ich die Macadamia-Nüsse und das Öl hinzu. Das wird dann mit einem Pürierstab und viel Geduld zu einer cremigen Masser verarbeitet. Den Mohn und das Vanillemark gebe ich erst zum Schluss hinzu und fülle dann alles in Gläser ab.

300g weiße Schoki, 125g gesalzene Macadamianüsse, 100g Marzipanrohmasse, 8EL Speiseöl, 1EL Mohn, 1 Mark von einer Vanilleschote (auf keinen Fall Vanillezucker!)

Zutaten_Schokoaufstrich

Merken

Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply